Die „Herz-Jesu-Familie“ ist eine weltweite Gebetsfamilie. Gegründet wurde sie von einem kanadischen Priester am 15.08.1971 und verbreitet sich bis heute unaufhörlich über die ganze Erde.

In unserer Pfarrei wurde sie am Barmherzigkeitssonntag 2009 gegründet und besteht mittlerweile aus 22 Mitgliedern. Gemeinsam beten wir für die Welt, die Kirche, die Familien, unsere Pfarrgemeinde und verschiedenste andere Anliegen. Es stärkt den Glauben und das Gemeinschaftsgefühl.

„Sorgt euch um nichts, sondern bringt in jeder Lage
betend und flehend eure Bitten mit Dank vor Gott!“
Phil 4,6
„Freut euch zu jeder Zeit! Betet ohne Unterlass! Dankt für alles;
denn das will Gott von euch, die ihr Christus Jesus gehört.“
1 Thess 5,15-18

So beten wir abwechselnd im Alltag ganz persönlich im häuslichen Umfeld in gleichbleibender Reihenfolge das Gebet aus unserem Büchlein, eine neuntägige Andacht (Novene) zum Heiligsten Herzen Jesu. Dabei ist jedes Mitglied 3mal im Jahr zu jeweils festgelegten Terminen an der Reihe. Auf diese Weise verstummt das Gebet nicht und erklingt ohne Unterlass.
Es ist wunderbar, wie jeder Einzelne dankbar seine Gebetszeiten im Alltag annimmt, und nicht selten auch ein ganz persönliches Anliegen diese Zeit durchkreuzt und somit Kraft und Stärkung schenkt.
Das gemeinsame Gebet ermutigt und trägt spürbar geenseitig und unser ganzes Umfeld. Erst recht, wenn man selbst einmal nicht in der Lage ist zu beten.

Wir freuen uns jederzeit über interessierte Mitbeter. Gerne auch Familien, die in häuslicher Gemeinschaft beten.

Kontakt: Beate Jobst, Untere Dielmühle 2, 36396 Steinau-Uerzell, Tel.: 06667-919179 oder
Katharina Hergenröder, An der Kirche 15, 36396 Steinau-Ulmbach, Tel.: 06667-1315